SV Weiß-Blau Allianz gewinnt Ligapokal 2016/2017
geschrieben von 1. Spielleiter, Jean BauschDer SV Weiß-Blau Allianz hat im Finale des Ligapokals mit 4:0 gegen den SC Haar 1931 gewonnen und ist damit Münchner Ligapokalsieger 2016/2017. Herzlichen Glückwunsch!
Das kleine Finale zwischen dem SC Tarrasch 45 München und dem SC Roter Turm Altstadt ging ebenfalls 0:4 aus, allerdings leider kampflos.
Das Foto von Konrad Bumes zeigt 3 der 4 Allianz-Spieler sowie ihren Coach und Vorsitzenden -
von links nach rechts: Markus Mayer (Brett 4), Mikko Kivisto (Brett 1), Jan Helbig (Brett 2), Werner Seifert (Coach).
(Peter Uebele, Brett 3, war schon gegangen.)
Halbfinale des Ligapokals steht fest
geschrieben von 2. Spielleiter, Jan EnglertIn der gestrigen 2. Runde setzten sich der SC Haar 1931 und der SC Roter Turm Altstadt druch und treffen nun im Halbfnale aufeinander. Spielfrei hatten nach ihren Siegen in der 1. Runde der SV Weiß-Blau Allianz München sowie die erste Mannschaft des SC Tarrasch 45 München. Sie bestreiten das andere Halbfinalduell.
Auslosung des Ligapokals
geschrieben von 2. Spielleiter, Jan EnglertDie Beteilgung ist mit zwölf Teilnehmern aus zehn Vereinen geringer als im Vorjahr. Deshalb werden nur vier Termine benötigt. In der 1. Runde haben alle Teams einen Wettkampf zu absolvieren, in der 2. Runde sind dann zwei Mannschaften spielfrei.
Ligapokal ist ausgeschrieben
geschrieben von 2. Spielleiter, Jan EnglertDer nächste Ligapokal beginnt am 16. Oktober und endet am 5. Februar. Die Spieltage sind wieder dieselben wie in den überregionalen Ligen des Bayerischen Schachbundes. Meldschluss ist der 2. Oktober.